Swingin´ Riverside Band


Angefangen hatte es mit einem Banjo-Kurs und einem Workshop 2016 im Jazz-Club Holzminden. Nach tollen Fortschritten wollten Heiner Struck und Wulf Weilinger (beide ten.-bj) natürlich weiter und ihre Fähigkeiten in einer Band einsetzen. So suchte man nach gleichgesinnten Musikern und schnell fand sich der Schlagzeuger Rainer Filter, bekannt vom obigen Workshop und an der Klarinette/ Saxophon Wilfried Steinmetz.

Da man sich bei Musikern untereinander kennt, kamen alsbald zur Vervollständigung hinzu: auf der  Trompete Freddy Ernst und Ansgar Engel auf der Tuba/ Kontrabass, beide mit  Erfahrungen aus eigenen Bands; nun aber sahen sie die Gelegenheit, auch noch Jazz spielen zu können.

Diese Band hatte nach kurzer Übungsphase 2019 ihre ersten Erfolge auf dem Maifest Bredenborn, Holzmindener Weihnachtsmarkt und Adventskonzert im Kloster Marienmünster nach der Devise: „River, keep swingin´!“

Kontaktaufnahme über wilfried.steinmetz@jazz-club-holzminden.de